Eigene Vokabelliste einfügen

Fragen und Antworten bei Problemen jeglicher Art

Eigene Vokabelliste einfügen

Beitragvon stfu » Freitag 13. November 2009, 14:38

Hallo
Ich bin Schüler und mein Lehrer fragte mich, ob man eigene Vokabellisten einfügen könne.
Ich habe es mit einer Excel-csv Datei versucht, bekomme wenn ich es einfügen möchte auch keine Fehlermeldung aber es kommt nichts.
Wie muss ich die Tabelle schreiben oder wie was muss ich machen, dass ich ganze Vokabellisten einfügen kann?

lg
stfu
stfu

Re: Eigene Vokabelliste einfügen

Beitragvon Administrator » Samstag 14. November 2009, 15:20

Hallo stfu

Die csv-Datei sollte nur aus zwei Spalten bestehen. In der ersten die Vokabeln in der Muttersprache, in der zweiten in der Fremdsprache. Angaben zur Sprache (Deutsch, Englisch etc. sollte man entfernen. Diese kann man später unter den Optionen einstellen). Ansonsten sollte die Datei nichts enhalten. Falls du immer noch Probleme hast, lade die neuste Version erneut herunter und versuche es nochmal. Falls es dann immer noch nicht klappen sollte, kannst du mir die Datei schicken und ich schaue sie mir an.

Gruss

Florian
Administrator
Site Admin

Beitragvon stfu » Sonntag 15. November 2009, 15:26

Hallo Florian

Ich würde dir die Test-Datei gerne schicken.
Wie mache ich das in diesem Forum?

lg
stfu
stfu

Beitragvon auditor » Montag 16. November 2009, 11:23

Hallo stfu,

du mußt eine "PN" (private Nachricht) schicken. Klicke rechts auf PN bei administrator.

Zu deinem Problem bzgl. csv-Datei: stelle sicher, dass du auch wirklich eine csv-Datei speicherst. Es
nutzt z.B. nichts, wenn du die xls-Datei einfach umbenennst. Beim Speichern bekommst du in Excel
einen Warnhinweis, dass du Formatierungen, etc. verlierst, wenn du die Datei im csv-Format speicherst.
Ich schicke dir 'mal eine kleine csv-Datei als PN. Dann kannst du es gleich versuchen.

auditor

PS: anscheinend sind die Dateianhänge derzeit deaktiviert. Wende dich direkt an den Administrator.
auditor

Zurück zu Support